Mountainbike-Rundfahrt "La combe Oternaud et le bois de Sisay"

Anfahrtsplan

Distanz
12 km
Höhe
350 m
Tägliche Dauer:
2h

Beschreibung

Eine kurze Route, auf der Sie die wichtigsten Arten von Pfaden entdecken können, die in der Drôme des Collines anzutreffen sind: Sand, Kieselsteine, Unterholz, Combes... Die Anstiege sind relativ steil, ermöglichen aber den Zugang zu schönen Aussichtspunkten. Vom Parkplatz Pont de Chabran (alt. 220m) aus gehen Sie auf dem Kiesweg los. In Les Bâties (alt. 226m) gehen Sie geradeaus bergauf und biegen dann rechts ab. Treffen Sie auf die Straße und gehen Sie weiter bis nach Balayer (alt. 330m). Biegen Sie links auf die Straße ab, die sich in einen Weg verwandelt. Gehen Sie weiter bis zur Combe du Frêne (alt. 300m). Biegen Sie links ab und nehmen Sie den sehr spielerischen Abstieg zur Combe du Loup (alt. 260m). Gehen Sie weiter zur Combe Oternaud (alt. 255m) und biegen Sie dann rechts ab, um den Parkplatz Bois de Sizay (alt. 270m) zu erreichen.Überqueren Sie die Straße: Achtung Autos! Nehmen Sie gegenüber den kleinen Pfad bergauf.An der Kreuzung Combe de Sizay (alt. 325m) gehen Sie rechts auf dem Weg bergauf. Gehen Sie vorbei an
Le Nordmann (alt. 340m) und weiter bis zur Fontaine du Loup (alt. 355m).
Gehen Sie links hinunter und treffen Sie bei La Limite (alt. 330m) auf den Weg, dem Sie links folgen.
Weiter auf dem Weg nach Les Fauries (Alt. 320m), wo Sie rechts abbiegen und etwas später die Straße erreichen. Gehen Sie hinunter zum Weiler. Nach dem Weiler nehmen Sie den Weg nach links. Gehen Sie im Unterholz und dann zwischen den Feldern weiter.Erreichen Sie die Straße, gehen Sie rechts: Achtung Autos! Biegen Sie bei der nächsten Möglichkeit nach links ab.Biegen Sie nach rechts ab, um die Siedlung zu durchqueren, und biegen Sie am Ende nach links ab. Oben biegen Sie links ab, um am Zaun entlang nach unten zu gehen. Gehen Sie im Unterholz weiter, um auf die Straße zu stoßen. Nehmen Sie die Straße nach links: Achtung Autos! Erreichen Sie den Parkplatz.